Mitterberg Blumenwiese Zell am See

Lakeside Austrian holidays full of variety at the Salzburgerhof

Glacier, mountain, and lake in a charming symbiosis

Zell am See in the heart of the Pinzgau region and right on the edge of the Hohe Tauern National Park offers a wide range of possibilities throughout the year that is as rich in its different facets as nature itself. Award-winning restaurants, an attractive cultural programme, and tourist infrastructure of an international level make Austrian holidays by the lake here very attractive. The romantic pedestrian area with its fine shopping possibilities, a refreshing dip in the lake, or a boat trip on the crystal clear Zell Lake are all ways of spending a successful summer afternoon. In the evening you can see if luck is on your side, with a visit to the new casino.

Diverse mountain town in the heart of the Alps

You can enjoy romantic walks along the lake promenade and take the opportunity to completely circumnavigate Lake Zell with a view of azure water and the highest mountains in Austria. If you are looking for a change of pace, you will find it in mini golf, in the grand café or while relaxing in the sun on the secluded sunbathing lawn on a holiday by the lake in Austria.

The new casino on the lake promenade right next to the Grand Hotel Zell am See **** S - which like the Salzburgerhof is owned by the Holleis family - presents itself as a glamorous place of upscale entertainment. On a generous 1,000 m² with a view of the lake terrace and up to the Kitzsteinhorn, you can dare to play with the international range of roulette, blackjack and poker - and enjoy the dignified atmosphere.

Where winter is still winter

As an idyllic paradise for winter sports enthusiasts, the mountain town of Zell am See is known worldwide. In winter holidays, you can expect the largest ski resort in Austria and the only glacier ski area in Salzburg.

The unique nature of Austria

Zell am See is known in the world as one of the special winter sports resorts. The roots of the small village go back to the Bronze Age. It was once the crossroads of trade routes during the time of the Romans and migrations. Today, Zell am See in Austria testifies to rest and relaxation. In the middle of the Alps, at an altitude of about 750 m, the Salzburgerhof is only 100 km south of Salzburg and 30 km north of the Großglockner. A 5-star hotel in Austria that invites you to quiet hours and active days.

The local mountain of Zell am See is the Schmittenhöhe with a height of 1,965 m. Empress Elisabeth (Sissi) already found a popular destination for him and climbed it regularly. The traces of the beautiful empress can still be traced in the Elisabeth Chapel today. The idyllic hiking trails present themselves with wide alpine pastures and forested regions in order to fill the lungs with soothing mountain air.

In Zell am See you will find glaciers, mountains and historic city centers for a multifaceted holiday. Those who love wanderlust get a unique scenery that they never want to do without. Experience unique hiking tours on the Kitzsteinhorn or Maiskogel, which can also be comfortably conquered by cable car. Especially adventurous guests can climb the peaks on their mountain bikes and go down on freeride trails. Zell am See becomes a real wonderland in winter. Over 138 groomed slopes offer plenty of space for winter sports action for passionate skiers of all ages.

Sun and water bath

Surrounded by the imposing Salzburg mountains, the Zeller See lies in natural silence between. With its rich blue and the crystal-clear water in drinking water quality, it presents itself as a unique source of power in the midst of the mountain town of Zell am See.

Zell am See

Varied events

From festivals to classical concerts, from top sports events to convivial festivals, there is something for every taste. Experience at the weekly market the typical cozy-alpine flair of the small town in the Salzburger Land.

In hardly any other region of the Alps are so many different events, spectacular destinations and alpine attractions as close together as in Zell am See-Kaprun.

Secure your holiday in Austria by the lake now in the 5* Wellness, Ski, Golf, & Gourmet Hotel Salzburgerhof by calling +43 6542 765 or send an online enquiry

Mitterberg Blumenwiese Zell am See

Vielfältiger Österreich-Urlaub in Zell am See im 5*S Hotel SALZBURGERHOF

Bergstadt Zell am See

Direkt am Nationalpark Hohe Tauern gelegen, bietet Zell am See im Herzen des Pinzgaus das ganze Jahr über ein Urlaubsangebot so facettenreich und vielseitig wie die Natur selbst. Ausgezeichnete Restaurants, ein attraktives Kulturprogramm und eine touristische Infrastruktur auf internationalem Niveau verheißen einen exklusiven Österreich-Urlaub am See. Die romantische Fußgängerzone mit feinen Shopping-Möglichkeiten, ein erfrischendes Bad im See, eine Schifffahrt am glasklaren Zeller See – so kann ein gelungener Sommernachmittag begeistern, bevor am Abend das Glück im neuen Casino auf Sie wartet.

Zell am See Gold Voucher

Für Ihre schönsten Tage in Zell am See - Kaprun

Der Zell am See Gold Voucher ist Ihre persönliche Eintrittskarte zu den schönsten Ausflugszielen in der Region und somit Ihr perfekter Reisebegleiter. Ist der Voucher einmal gekauft so können zwei Personen einmalig folgende Attraktionen nutzen: 

• Schmittenhöhebahn: Berg- und Talfahrt ins Panorama- & Wanderparadies von Zell am See

• Eine Fahrt über die wohl schönste Mautstraße Österreichs - die Großglockner Hochalpenstraße

• Weißsee Gletscherwelt: Berg- und Talfahrt in das Herz des Nationalparks Hohe Tauern  (von 25. Juli bis 13. September 2020)

• Panoramaschifffahrt am Zeller See mit herrlichem Ausblick auf die umliegenden Berge

• Eintritt in das Bergbau- und Gotikmuseum Leogang: Ein Pinzgauer Kulturgenuss der Extraklasse

• Restaurant Kraftwerk: Genießen Sie ein 3-Gänge Menü im Restaurant und Sie erhalten    eine Flasche eines österreichischen Spitzenweines mit nach Hause

• Eder Hütte: Genießen Sie die Schmankerl des Restaurants und Sie werden auf eine hausgemachte Köstlichkeit eingeladen 

• Fashion Steiner: Zu Ihrem Einkauf erhalten Sie ein Glas Winzer Sekt, freuen Sie sich auf VIP Konditionen und ein kleines Geschenk

EUR 57,00 pro Person statt EUR 115,00 pro Person 
Im Package Sommer Luxusurlaub ist der Gold Voucher für Sie kostenlos enthalten! 

Zum Zell am See Gold Voucher

Wo der Winter noch Winter ist

Als idyllisches Paradies für Wintersportler ist das Bergstädtchen Zell am See weltweit bekannt. Im Winterurlaub erwartet Sie das größte Skigebiet Österreichs und das einzige Gletscherskigebiet Salzburgs. Neben dem Skifahren können unzählige weitere Wintersportaktivitäten wie Langlaufen, Rodeln, Schlittschuhlaufen und Schneeschuhwandern in wunderbarer Landschaft ausgeübt werden.

Vielfältige Bergstadt im Herzen der Alpen

Entlang der Seepromenade genießt man romantische Spaziergänge und kann die Gelegenheit nutzen, den Zeller See mit Blick auf azurblaues Wasser und die höchsten Berge Österreichs komplett zu umrunden. Wer die Abwechslung sucht, wird bei Minigolf, im Grandcafé oder beim gemütlichen Sonnenbad auf den lauschigen Liegewiesen bei einem Urlaub am See in Österreich fündig.

Als glanzvoller Ort gehobener Unterhaltung präsentiert sich das neue Casino an der Seepromenade direkt neben dem Grand Hotel Zell am See****S – das sich wie der Salzburgerhof im Besitz der Familie Holleis befindet. Auf großzügigen 1.000 m² mit Blick auf die Seeterrasse und bis zum Kitzsteinhorn wagt man hier sein Spiel beim internationalen Angebot von Roulette über Black Jack bis Poker – und genießt die gediegene Atmosphäre.

Wo der Winter noch Winter ist

Als idyllisches Paradies für Wintersportler ist das Bergstädtchen Zell am See weltweit bekannt. Im Winterurlaub erwartet Sie das größte Skigebiet Österreichs und das einzige Gletscherskigebiet Salzburgs. Neben dem Skifahren können unzählige weitere Wintersportaktivitäten wie Langlaufen, Rodeln, Schlittschuhlaufen und Schneeschuhwandern in wunderbarer Landschaft ausgeübt werden.

Die einzigartige Natur Österreichs

Als einer der besonderen Wintersportorte ist Zell am See in der Welt bekannt. Die Wurzeln des kleinen Örtchens reichen bis in die Bronzezeit zurück. Einst war es Kreuzungspunkt der Handelswege zur Zeit der Römer und Völkerwanderungen. Heute zeugt Zell am See in Österreich von Ruhe und Entspannung. Inmitten der Alpen, auf etwa 750 m Höhe, befindet sich der Salzburgerhof nur 100 km südlich von Salzburg und 30 km nördlich des Großglockners. Ein 5-Sterne Hotel in Österreich, das zu ruhigen Stunden und aktiven Tagen einlädt.

Der Hausberg von Zell am See ist die Schmittenhöhe mit einer Höhe von 1.965 m. Bereits Kaiserin Elisabeth (Sissi) fand in ihm ein beliebtes Ausflugsziel und bestieg ihn regelmäßig. Noch heute können die Spuren der schönen Kaiserin in der Elisabethkapelle verfolgt werden. Die idyllischen Wanderwege präsentieren sich mit weiten Almen und bewaldeten Regionen, um die Lungen mit wohltuender Bergluft zu füllen.

In Zell am See finden Sie Gletscher, Berge und historische Stadtkerne für einen facettenreichen Urlaub. Wen die Wanderlust packt, erhält hier eine einzigartige Szenerie, die er nie mehr missen möchte. Erleben Sie einzigartige Wandertouren auf dem Kitzsteinhorn oder Maiskogel, die ganz bequem auch mit der Seilbahn bezwungen werden können. Besonders abenteuerlustige Gäste können die Gipfel auch mit ihrem Mountainbike erklimmen und auf Freeride-Trails hinab fahren. Ein wahres Wunderland wird Zell am See im Winter. Über 138 präparierte Pistenkilometer bieten für passionierte Skifahrer aller Altersklassen jede Menge Raum für Wintersport-Action. 

Sonnen- und Wasserbad

Umrandet von den imposanten Salzburger Bergen liegt der Zeller See in natürlicher Stille zwischen Thumersbach und Zell am See, Saalfelden und Kaprun. Mit seinem satten Blau und dem glasklaren Wasser in Trinkwasserqualität präsentiert er sich als einzigartiger Kraftquell inmitten der Bergstadt Zell am See.

Zell am See

Vielfältige Veranstaltungen

Von Festivals über klassische Konzerte, von Top-Sport-Events bis hin zu geselligen Festen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Erleben Sie beim Wochenmarkt das typisch gemütlich-alpine Flair der Kleinstadt im Salzburger Land.

In kaum einer anderen Region der Alpen liegen so viele verschiedene Veranstaltungen, spektakuläre Ausflugsziele und alpine Sehenswürdigkeiten so nah beieinander wie in Zell am See-Kaprun.

Sichern Sie sich jetzt Ihren Österreich-Urlaub am See im 5*S Wellness-, Golf-, Ski- & Genießerhotel Salzburgerhof telefonisch unter +43 6542 765 oder senden Sie Ihre Anfrage online.