Das #1-Weinhotel in Salzburg: das HOTEL SALZBURGERHOF

400 Positionen und ein ganz besonderes Privileg

Wein, Urlaub und Tradition sind im 5*S WELLNESS-, GOLF- & GENIESSERHOTEL SALZBURGERHOF untrennbar miteinander verbunden. Die gehobene Genusskultur des Hauses wird seit vielen Jahren von der Familie Holleis und Restaurantleiter, Diplom-Sommelier und Erfolgswinzer Günther Rettenbacher gemeinsam getragen.

Passend zu der von Gault Millau ausgezeichneten Küche präsentiert er Wein von besonderem Prädikat: Seine Eigenkreation, der „Weitenberg Grüne Veltliner Smaragd 2013“, wurde mit 5 von 5 Gläsern als einer der besten Weißweine Österreichs ausgezeichnet – und wird im SALZBURGERHOF vom Winzer höchstpersönlich serviert.

Raritäten und Weine von Welt

Genießen Sie dieses Privileg, die niveauvolle Gesellschaft und die fachkundige Beratung von Diplom-Sommelier Günther Rettenbacher.

In seiner Weinkarte mit über 400 Positionen hält er bemerkenswerte Raritäten und ausgewählte nationale und internationale Spitzenweine bereit, die auch anspruchsvolle Kenner mit neuen Nuancen überraschen.

In der anregenden Abendstimmung des Hotelgartens oder in einer der eleganten Stuben des SALZBURGERHOFES geöffnet, verspricht jede Flasche aus dem Weinkeller einen vollendeten Gourmetmoment im Genießerhotel in Salzburg.

Erlesene Weinauswahl im Weinhotel Salzburgerhof

Auszeichnung für Diplom-Sommelier G. Rettenbacher

Mit fünf von fünf Gläsern wurde der „Weitenberg Grüne Veltliner Smaragd 2013“ zu einem der besten Weißweine Österreichs gekürt. Eine Auszeichnung, die ehrt, bestätigt und zu neuen Spitzenleistungen in der Winzerkunst animiert.

Die Urkunde

Erleben auch Sie Wein, Wellness und sportlichen Naturgenuss in Zell am See.

Sehr gerne nehmen wir Ihre Reservierung persönlich entgegen: +43 6542 765

Zur Online-Anfrage